Logo VONSTAMMimages
people. stills. emotions.

VONSTAMMimages - people. stills. emotions.

 

Der Fotograf Tim von Stamm, beheimatet in der Region Hannover und in Hildesheim, hat sich auf Werbefotografie, Modefotografie und die Erstellung außergewöhnlicher Portraits spezialisiert. Seine Aufnahmen veröffentlicht er unter dem Label VONSTAMMimages. Der Slogan "people. stills. emotions." steht für die drei Säulen seiner Arbeit. Auf der einen Seite die Fotografie von Menschen in den Bereichen Mode, Portrait und Werbung sowie der Abbildung von Gegenständen und Produkten insbesondere für die Werbung, aber auch die Kunst. Auf der anderen Seite - als Klammer um alle VONSTAMMimages-Bildwerke - der Aspekt, der für die fotografische Arbeit Tim von Stamms undabdingber ist: Emotionalität und Leidenschaft.

VONSTAMMimages Tim von Stamm "Abstrakt1"

Mehr Infos? HIER den neuen

VONSTAMMimages-Newsletter abonnieren!

© 2012 Tim von Stamm

Die digitale Fotografie macht seit vielen Jahren möglich, was früher nur unter hohem Zeit- und Kostenaufwand umgesetzt werden konnte. Insbesondere in der Werbefotografie, in der Modefotografie und in der Kunst können Fotografen so heute auf die Vorabbegutachtung mittels Polaroids, das Anfertigen von Kontaktabzügen oder stundenlange Dunkelkammersitzungen nahezu verzichten.

 

VONSTAMMimages Tim von Stamm "Quadflieg Rotes Kleid 3"VONSTAMMimages nutzt die gewonnene Zeit, um eine Bildsprache zu entwickeln, die nicht nur abzubilden versucht, was das menschliche Auge sieht, sondern die die gegebenen oder gewünschten Stimmungen und Emotionen transportiert. Dabei treten Retusche und nachträgliche Bildmontage weit in den Hintergrund. Entscheidender für die Arbeiten ist die sorgfältige Bildkomposition schon während der Aufnahme sowie eine Lichtsetzung, die dem natürlichen Licht genügend Freiraum lässt. Die Bildbearbeitung hat danach - neben der klassischen Beautyretusche - die Aufgabe, Farben und Kontraste für den Druck oder die Ausgabe am Bildschirm zu optimieren.

 

So entstehen Fotografien, die mal von hoher atmosphärischer Dichte, mal von einem ganz eigenen ästhetischen Minimalismus leben. Jedes Foto wird dabei getragen von dem, was „Knipsen“ von „Fotografieren“ unterscheidet: einer guten Idee.

 

Mehr Infos?

HIER den neuen

VONSTAMMimages-Newsletter abonnieren!

VONSTAMMimages Tim von Stamm "Hafenpanorama"